WIR WACHSEN – WACHSEn SIE MIT!

Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

in Teilzeit ca. 20-30 Std. / Woche

ÜBER UNS

Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit nahezu 30 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland.


DEINE AUFGABEN

  • Vorbereitung und Erstellung der Lager- und Versandabwicklung
  • Planung und Disposition (inter-)nationaler Transporte mit den eingesetzten Transportdienstleistern inkl. Dokumentenerstellung und Zollabfertigung
  • Überwachung der Transportdurchführung und Monitoring relevanter Abweichungen inklusive Kommunikation und ggf. Eskalation an Kunden und Transportdienstleister
  • Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Retouren
  • Sie agieren als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik.

DEIN Profil

  • Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Verständnis zu Gefahrgütern / -stoffen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Offenes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Partnern; Termin- und Qualitätsbewusstsein
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit


Wir bieten

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • qualifizierte Einarbeitung, Schulungen und intensive Unterstützung
  • verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung
  • flache Hierarchien, einen kollegialen Umgang und Wertschätzung


INTERESSIERT?

Wenn Dein Puls für nachhaltige Ideen schlägt, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Dein Kontakt bei Rückfragen: Sven Kleinschmidt

Online-Bewerbung