WIR WACHSEN – WACHSEn SIE MIT!

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

in Teilzeit (16 - 20 h)  3- oder 4-Tage-Woche

ÜBER UNS

Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit nahezu 30 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland.


DEINE AUFGABEN

  • Sie verantworten die sach- und termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Sie bearbeiten gehaltliche Sonderthemen wie: Bonusabrechnungen, Sonderzahlungen, Prämien sowie Jahresabschlussarbeiten
  • Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Sie sind der kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragen

DEIN Profil

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und eine entsprechende kaufmännische Ausbildung oder Fortbildung/Studium
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie sind loyal, diskret und arbeiten absolut gewissenhaft


Wir bieten

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • qualifizierte Einarbeitung, Schulungen und intensive Unterstützung
  • verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung
  • flache Hierarchien, einen kollegialen Umgang und Wertschätzung


INTERESSIERT?

Wenn Dein Puls für nachhaltige Ideen schlägt, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Dein Kontakt bei Rückfragen: Christa Bund

Online-Bewerbung